Für Studierende im 3./4. Semester: Vergütete Forschungspraktika in CEPLAS-Laboren

Liebe Studierende,
auch in diesem Jahr bietet der Exzellenzcluster CEPLAS wieder Forschungspraktika für Studierende im 3. und 4. Fachsemester an.
Das Praktikum kann in einer der an CEPLAS beteiligten Arbeitsgruppen an der HHU oder der Universität zu Köln durchgeführt werden und wird mit einem SHK Vertrag über 120h vergütet. Das Praktikum kann NICHT als Studienleistung anerkannt werden.
Studierende der Universität zu Köln haben alternativ die Möglichkeit, sich für ein 3-wöchiges Etagenpraktikum zu bewerben, welches als Studienleistung anerkannt wird, und daher nicht vergütet wird (POL, 4 ECTS Punkte). Der Zeitpunkt für das Praktikum kann frei gewählt werden, das Praktikum sollte jedoch 2021 abgeschlossen werden.

Deadline für die Bewerbung ist der 10. Januar 2021!